Kerzen

Schreiters Bienenwachskerzen

KerzenIn der „honigarmen“ Zeit fertigen wir für sie ein kleines Sortiment an Kerzen – ausschließlich aus dem Wachs von unseren Bienenvölkern. Da wir schon seit vielen Jahren keinerlei Wachs zukaufen, sondern ausschließlich das Wachs verarbeiten, welches unsere Bienenvölker beim Wabenbau erzeugen, können wir unseren Kunden garantieren, dass es reines Bienenwachs ist. Es werden dem Wachs keinerlei Stoffe zugesetzt. Auch das Bemalen und Lackieren der Kerzen unterlassen wir, damit Sie sich an der ruhigen Flamme von reinem Bienenwachs erfreuen können.

Ein leichter reifartiger Belag ist für Bienenwachs typisch. Er entsteht bei längerer Lagerung der Kerzen. Mit einem Föhn kann dieser sehr leicht wieder entfernt werden.

Das Wachs enthält auch keine Rückstände von Medikamenten, die zur Bekämpfung der Varroa-Milbe eingesetzt werden, weil wir ausschließlich Ameisensäure und Oxalsäure einsetzen. Diese Stoffe kommen auch in der Natur in geringen Mengen vor. Die daraus hergestellten Bienen-Medikamente hinterlassen im Wachs keinerlei Rückstände.